KI Map
Beratung & Information
Rollen der KI in der Beratung
- Erkennt Kundenpräferenzen anhand von Gesprächen, Buchungshistorien und Verhaltensdaten und schlägt passende Reiseangebote vor.
- Erfasst und analysiert Kundendaten aus CRM-Systemen, Buchungshistorien und Online-Interaktionen, um individuelle Reisepräferenzen und Bedürfnisse zu erkennen.
- Vergleicht Preise, Verfügbarkeiten und Konditionen in Echtzeit, um optimale Angebote zu identifizieren.
- Präsentiert Reiseoptionen interaktiv mit KI-generierten Bildern, virtuellen Rundgängen oder personalisierten Reiseplänen.
- Liefert Fakten und Vorteile zu bestimmten Destinationen oder Angeboten, um die Verkaufsargumentation zu stärken.
- Fasst das Gespräch automatisch zusammen und speichert wichtige Details für die weitere Betreuung.
- Erkennt in Echtzeit Kundenreaktionen und passt die Beratung durch gezielte Vorschläge dynamisch an.
- Prüft aktuelle Einreisebestimmungen, Visa-Anforderungen und Sicherheitsvorgaben und gibt Hinweise für eine rechtskonforme Reiseplanung.
- Bereitet individuelle Informationspakete für Kund:innen vor, z. B. zu Reisezielen, Visa-Anforderungen oder lokalen Besonderheiten.
Wie soll mir die KI helfen?
„Ich möchte, dass KI mit visuellen Tools inspiriert und personalisierte Reisepläne erstellt.“
„Ich will mit KI individuelle Reisekarten mit passenden Routen erstellen.“
„Ich möchte, dass KI-Chatbots automatisch Fragen zu Ländern, Vorschriften, Produkten, Angeboten beantworten können.“
„Ich möchte, dass KI-Chatbots das Gespräch automatisch zusammenfassen und wichtige Details für die weitere Kundenbetreuung speichern.“
„Ich will, dass KI eine aktuelle Wissensdatenbank relevanter Reisevorschriften verwaltet.“
„Ich will, dass KI meine Dokumente analysiert, zusammenfasst und inhaltlich verknüpft.“
„Ich möchte, dass KI im CRM-System Kundenanfragen automatisch verarbeitet und in Echtzeit relevante Informationen oder Reisevorschläge bereitstellt.“