KI Map
Reise & Rückkehr
Rollen der KI bei der Reise und Rückkehr
- Bereitstellung laufend aktueller Informationen zu Flugzeiten, Gate-Änderungen, Verspätungen oder Wetterbedingungen während der Reise.
- Benachrichtigung der Kunden über relevante Änderungen in Echtzeit.
- Hilfe bei Optimierung von Routen vor Ort, indem sie Staus, Verkehrsprobleme oder wetterbedingte Veränderungen berücksichtigt.
- Vorschlag alternativer Reisewege oder Verkehrsmittel.
- Erstellung von personalisierten Empfehlungen für Aktivitäten, Restaurants und Sehenswürdigkeiten basierend auf den Interessen des Reisenden und dem Standort.
- Sofortige Hilfestellung bei Problemen wie verpassten Flügen oder Hotelüberbuchungen.
- Bereitstellung alternativer Optionen, um Unannehmlichkeiten zu minimieren.
- Überwachung sicherheitsrelevanter Daten.
- Information der Reisenden über potenzielle Risiken wie Naturkatastrophen, politische Unruhen oder gesundheitliche Warnungen in Echtzeit.
- Versand von personalisierten Nachrichten nach der Rückkehr, z. B. zur Erinnerung an die Abgabe von Bewertungen, zur Teilnahme an Umfragen oder zur Information über zukünftige Angebote und Rabatte.
- Gewährleistung eines reibungslosen Verlaufs von Rückreise, z. B. durch Erinnerungen zu verlorenen Gepäckstücken.
- Automatische Verarbeitung von Rückerstattungsanfragen.
Wie soll mir die KI helfen?
„Ich möchte, dass KI Kundenprofile basierend auf Reklamationen und Feeback updatet.“
„Ich möchte, dass KI-Chatbots auftretende Fragen während der Reise beantwortet oder an mich weiterleitet.“
„Ich möchte, dass KI standortspezifische Empfehlungen vorbereitet und zur Verfügung stellt.“
„Ich möchte, dass KI im CRM-System Kundenfeedback automatisch analysiert und daraus Optimierungspotenziale für zukünftige Angebote ableitet.“