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Reise & Rückkehr

Beschaffung touristischer/ sonstiger Leistungen Marketing &Verkaufssteuerung Kontaktphase Bedarfsermittlung Beratung & Information Angebotsphase Optionierung & Buchung Nachkaufphase Reise & Rückkehr KI im Backoffice

Rollen der KI bei der Reise und Rückkehr

  • Bereitstellung laufend aktueller Informationen zu Flugzeiten, Gate-Änderungen, Verspätungen oder Wetterbedingungen während der Reise.
  • Benachrichtigung der Kunden über relevante Änderungen in Echtzeit.
  • Hilfe bei Optimierung von Routen vor Ort, indem sie Staus, Verkehrsprobleme oder wetterbedingte Veränderungen berücksichtigt.
  • Vorschlag alternativer Reisewege oder Verkehrsmittel.
  • Erstellung von personalisierten Empfehlungen für Aktivitäten, Restaurants und Sehenswürdigkeiten basierend auf den Interessen des Reisenden und dem Standort.
  • Sofortige Hilfestellung bei Problemen wie verpassten Flügen oder Hotelüberbuchungen.
  • Bereitstellung alternativer Optionen, um Unannehmlichkeiten zu minimieren.
  • Überwachung sicherheitsrelevanter Daten.
  • Information der Reisenden über potenzielle Risiken wie Naturkatastrophen, politische Unruhen oder gesundheitliche Warnungen in Echtzeit.
  • Versand von personalisierten Nachrichten nach der Rückkehr, z. B. zur Erinnerung an die Abgabe von Bewertungen, zur Teilnahme an Umfragen oder zur Information über zukünftige Angebote und Rabatte.
  • Gewährleistung eines reibungslosen Verlaufs von Rückreise, z. B. durch Erinnerungen zu verlorenen Gepäckstücken.
  • Automatische Verarbeitung von Rückerstattungsanfragen.

Wie soll mir die KI helfen?

„Ich möchte, dass KI Kundenprofile basierend auf Reklamationen und Feeback updatet.“

„Ich möchte, dass KI-Chatbots auftretende Fragen während der Reise beantwortet oder an mich weiterleitet.“

„Ich möchte, dass KI standortspezifische Empfehlungen vorbereitet und zur Verfügung stellt.“

„Ich möchte, dass KI im CRM-System Kundenfeedback automatisch analysiert und daraus Optimierungspotenziale für zukünftige Angebote ableitet.“