Zielgruppen verstehen

Touristische Zielgruppen verstehen

Welche Reisetypen ziehen Sie an? Die Familiären, die „Nur-Erholer“ & Genießer, oder doch die Trendsensiblen? Und welche Reisetypen möchten Sie anziehen? Welche Bedürfnisse haben KundInnen heute und welche Anforderungen stellen unterschiedliche Zielgruppen an Sie als Reisebüro?

Erfahren Sie hier mehr über die Bedürfnisse und Reisepräferenzen unterschiedlicher Kundengruppen und wie der Reisevertrieb gezielter darauf eingehen kann.

Allgemeiner Überblick

Wie lassen sich unterschiedliche Zielgruppen anhand ihres Urlaubsverhaltens charakterisieren? Und wie kann der Reisevertrieb auf ihre jeweiligen Bedürfnisse eingehen? Diese Fragen beantworten wir Ihnen im Beitrag "Touristische Zielgruppenanalyse".

Spezifische Zielgruppenanalysen

Die jungen Erwachsenen
Junge Leute gehen nicht ins Reisebüro?

Wir haben mit ihnen gesprochen und sie nach ihren Bedürfnissen rund um das Thema Reisen und Reisevorbereitung gefragt. Lesen Sie in unserem Beitrag "Junge Zielgruppen verstehen", was die Generation Y & Z bewegt.

Junge Zielgruppen begeistern

Was denken die Generationen Y & Z eigentlich über Reisebüros - und wie lässt sich die junge Zielgruppe begeistern? Die Arbeit in Fokusgruppen hat uns ermöglicht, von der Zielgruppe, für die Zielgruppe nutzerzentrierte Ideen für innovative Angebote und Services zu entwickeln. Zu den Ergebnissen geht es hier entlang.

Familien
Familien verstehen und begeistern

Wie können Reisebüros noch besser auf die Bedürfnisse von Familien eingehen? Welche Hilfestellungen und Services wünschen sich Familien bei der Reisevorbereitung? Lesen Sie hier, wie Reisebüros die Reisebuchung für Familien angenehmer gestalten können.