KI Map

Zeit sparen entlang der Customer Journey

Entdecke die Kraft von Künstlicher Intelligenz

Entdecke KI-Lösungen für jeden Schritt der Customer Journey!

Finde heraus, wie Künstliche Intelligenz deine Prozesse optimieren kann – mit Use Cases und Tool-Empfehlungen.

Beschaffung touristischer/ sonstiger Leistungen Marketing & Verkaufssteuerung Kontaktphase Bedarfsermittlung Beratung & Information Angebotsphase Optionierung & Buchung Nachkaufphase Reise & Rückkehr KI im Backoffice

Neben den Use Cases in einzelnen Journey-Schritten, haben wir für dich eine Übersicht mit noch mehr KI-Tools erstellt:

Diese Übersicht aktualisiert sich regelmäßig automatisch, um up-to-date zu bleiben. Hier kannst du einzelne Tools suchen und nach den Schritten der Customer Journey filtern.

Hinweis: Die Nutzung von KI-Tools erfolgt auf eigene Verantwortung. Mehr dazu hier.

Quellenverzeichnis

[1] Stoilova, E. (2021). AI chatbots as a customer service and support tool. ROBONOMICS: The Journal of the Automated Economy2, 21-21.

[2] Lindner, D. (2024). Zukunftsorientiertes Management: Innovative Strategien in einer dynamischen Welt. Springer Gabler. S. 113

[3] Lindner, D. (2024). Zukunftsorientiertes Management: Innovative Strategien in einer dynamischen Welt. Springer Gabler. S. 114

[4] Lindner, D. (2024). Zukunftsorientiertes Management: Innovative Strategien in einer dynamischen Welt. Springer Gabler. S. 114

[5] Microsoft (2024). AI data drop: The 11-by-11 tipping point. Microsoft WorkLab. Abgerufen am 4. Dezember 2024, von https://www.microsoft.com/en-us/worklab/ai-data-drop-the-11-by-11-tipping-point

[6] Contentful (2024). Generative AI usage & perception survey. Abgerufen am 4. Dezember 2024, von https://www.contentful.com/resources/generative-ai-usage-perception-survey/, S. 11

[7] Capgemini. (2024). Generative AI in leadership. Abgerufen am 4. Dezember 2024, von https://www.capgemini.com/insights/research-library/generative-ai-in-leadership/, S. 21/66

[8] Microsoft. (2024). Annual Work Trend Index 2024. Abgerufen am 4. Dezember 2024, von https://news.microsoft.com/annual-wti-2024/, S. 24

[9] Microsoft. (2024). Annual Work Trend Index 2024. Abgerufen am 4. Dezember 2024, von https://news.microsoft.com/annual-wti-2024/, S. 24

Haftungsausschluss (Disclaimer)

Die Inhalte dieser Webseite sowie aller zugehörigen Unterseiten dienen ausschließlich der Wissensweitergabe und wissenschaftlichen Zwecken. Sie stellen keine verbindlichen Empfehlungen oder rechtliche Beratung dar.

Beim Einsatz von KI-Tools ist besondere Vorsicht geboten:

  • Dateneingabe: Geben Sie keine sensiblen oder personenbezogenen Daten in KI-Tools ein, da diese möglicherweise gespeichert oder weiterverarbeitet werden.
  • Ergebnisüberprüfung: Die Ausgaben von KI-Tools sind nicht immer korrekt oder aktuell. Sie sollten stets kritisch hinterfragt und durch vertrauenswürdige Quellen überprüft werden.
  • Datenschutz & DSGVO: Achten Sie bei der Nutzung von KI-gestützten Diensten auf die Einhaltung der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und anderer relevanter Datenschutzrichtlinien.
  • Urheberrechte & Quellenangaben: KI-generierte Bilder, Texte oder andere Inhalte können urheberrechtlichen Einschränkungen unterliegen. Prüfen Sie stets die Bildrechte und geben Sie Quellen korrekt an.

Wir übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der auf dieser Webseite bereitgestellten Informationen. Die Nutzung von KI-Tools erfolgt auf eigene Verantwortung. Jede Person, die solche Technologien einsetzt, trägt die volle Verantwortung für die Ergebnisse und deren Nutzung.