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Reise & Rückkehr

Beschaffung touristischer/ sonstiger Leistungen Marketing & Verkaufssteuerung Kontaktphase Bedarfsermittlung Beratung & Information Angebotsphase Optionierung & Buchung Nachkaufphase Reise & Rückkehr KI im Backoffice

Rollen der KI bei der Reise und Rückkehr

  • Bereitstellung laufend aktueller Informationen zu Flugzeiten, Gate-Änderungen, Verspätungen oder Wetterbedingungen während der Reise.
  • Benachrichtigung der Kunden über relevante Änderungen in Echtzeit.
  • Hilfe bei Optimierung von Routen vor Ort, indem sie Staus, Verkehrsprobleme oder wetterbedingte Veränderungen berücksichtigt.
  • Vorschlag alternativer Reisewege oder Verkehrsmittel.
  • Erstellung von personalisierten Empfehlungen für Aktivitäten, Restaurants und Sehenswürdigkeiten basierend auf den Interessen des Reisenden und dem Standort.
  • Sofortige Hilfestellung bei Problemen wie verpassten Flügen oder Hotelüberbuchungen.
  • Bereitstellung alternativer Optionen, um Unannehmlichkeiten zu minimieren.
  • Überwachung sicherheitsrelevanter Daten.
  • Information der Reisenden über potenzielle Risiken wie Naturkatastrophen, politische Unruhen oder gesundheitliche Warnungen in Echtzeit.
  • Versand von personalisierten Nachrichten nach der Rückkehr, z. B. zur Erinnerung an die Abgabe von Bewertungen, zur Teilnahme an Umfragen oder zur Information über zukünftige Angebote und Rabatte.
  • Gewährleistung eines reibungslosen Verlaufs von Rückreise, z. B. durch Erinnerungen zu verlorenen Gepäckstücken.
  • Automatische Verarbeitung von Rückerstattungsanfragen.

Wie soll mir die KI helfen?

„Ich möchte, dass KI Kundenprofile basierend auf Reklamationen und Feeback updatet.“

„Ich möchte, dass KI standortspezifische Empfehlungen vorbereitet und zur Verfügung stellt.“

„Ich möchte, dass KI im CRM-System Kundenfeedback automatisch analysiert und daraus Optimierungspotenziale für zukünftige Angebote ableitet.“

„Ich möchte, dass KI-Chatbots auftretende Fragen während der Reise beantwortet oder an mich weiterleitet.“