KI Map
Marketing & Verkaufssteuerung/Kontaktphase/Angebotsphase/Optionierung & Buchung/Nachkaufphase/Reise & Rückkehr
Use Case TONI: Automatisierte Bespielung und Betreuung von Bestandskunden und zentralisierte Marketingaktionen zur Neukundengewinnung
Wie kann ich mit TONI mein Online-Marketing zur Neukundengewinnung, Kundenrückgewinnung sowie die Betreuung der Bestandskunden maximal effizient gestalten?
Hauptfunktionen
- Kundendatenanalyse und Identifikation von Kunden mit hoher Buchungswahrscheinlichkeit
- Versand personalisierter Reiseangebote basierend auf bisherigen Präferenzen
- Automatische Bereitstellung von Zusatzinformationen nach der Buchung (z. B. Einreisebestimmungen, Wetter, Reise-Extras)
- Automatisierte Angebotsnachverfolgung
Schritt für Schritt
Magic Mail
1
Analyse der Kundendaten:
TONI identifiziert Kunden, die voraussichtlich buchen, aber noch kein Angebot erhalten haben.
2
Angebotsauswahl:
Basierend auf den Präferenzen (Ziele, Hotels, Budget) wählt TONI bis zu 10 passende Angebote aus und prüft deren Verfügbarkeit.
3
Versand der Angebote:
Die besten 3 Optionen werden dem Kunden per E-Mail zugesandt.
4
Erinnerung:
Bleibt die Magic-Mail innerhalb von 3 Tagen ungelesen, sendet TONI automatisch eine Erinnerungs-E-Mail.
5
Buchung:
Der Kunde kann die Angebote direkt über meinReisebuero24 einsehen und buchen.
Perfektionierte Kundenansprache durch Reisewecker
Concierge Service
Happy Booking Mail (2 Werktage nach Buchung)
- Dankt dem Kunden für die Buchung
- Empfiehlt Zusatzleistungen (Mietwagen, Versicherungen)
- Informiert über Einreisebestimmungen
- Bittet um Feedback
Mehrwertmail
(10 Tage vor Abreise)
- Empfiehlt Zusatzleistungen
- Informiert über Einreisebestimmungen
- Gibt Tipps zur Reisevorbereitung
Happy Holiday Mail (2 Werktage vor Abreise)
- Sendet Wettervorhersage
- Gibt Infos zum Online-Check-in und Fastlane
- Informiert über Einreisebestimmungen
- Empfiehlt Zusatzleistungen
Welcome Back Mail (nach Rückkehr)
- Begrüßt den Kunden nach der Reise
- Fragt, ob die nächste Reise geplant werden soll
Ins Midoffice integrierbar
- Reiseschutz, Mietwagen, Parken am Flughafen, Online-Check-in und Erlebnisse ab Hauptbuchungsphase im Concierge-Service durchbuchbar
- Auf eigene Agenturnummer ohne zusätzlichen Aufwand
- Tatkräftige Unterstützung rund um die Uhr
- Umsatzsteigerung dank Zusatzverkäufe und maßgeschneiderter Angebote
- Reduzierung des Arbeitsaufwands
- Mehr freie Zeit für andere Aufgaben
- Intensive 360°-Betreuung der Bestandskunden
- Erfolgreiche Rückgewinnung ehemaliger Kunden
- Steigerung der Kundenzufriedenheit und -bindung
- Gewinnung neuer Kunden
- Sicherung von Wettbewerbsvorteilen
- Optimierung und Ausbau der Social-Media-Präsenz
- Nahtlose Integration
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Webseite Toni: https://go.meinreisebuero24.com/toni#KI-TONI
YouTube-Video Toni: https://www.youtube.com/watch?v=xHopSfvOoAI&t=74s
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