KI Map

Marketing & Verkaufssteuerung/Kontaktphase/Angebotsphase/Optionierung & Buchung/Nachkaufphase/Reise & Rückkehr

Use Case TONI: Automatisierte Bespielung und Betreuung von Bestandskunden und zentralisierte Marketingaktionen zur Neukundengewinnung

Wie kann ich mit TONI mein Online-Marketing zur Neukundengewinnung, Kundenrückgewinnung sowie die Betreuung der Bestandskunden maximal effizient gestalten?

Hauptfunktionen

  • Kundendatenanalyse und Identifikation von Kunden mit hoher Buchungswahrscheinlichkeit
  • Versand personalisierter Reiseangebote basierend auf bisherigen Präferenzen
  • Automatische Bereitstellung von Zusatzinformationen nach der Buchung (z. B. Einreisebestimmungen, Wetter, Reise-Extras)
  • Automatisierte Angebotsnachverfolgung

Schritt für Schritt

Magic Mail

1

Analyse der Kundendaten: 

TONI identifiziert Kunden, die voraussichtlich buchen, aber noch kein Angebot erhalten haben.

2

Angebotsauswahl: 

Basierend auf den Präferenzen (Ziele, Hotels, Budget) wählt TONI bis zu 10 passende Angebote aus und prüft deren Verfügbarkeit.

3

Versand der Angebote: 

Die besten 3 Optionen werden dem Kunden per E-Mail zugesandt.

4

Erinnerung: 

Bleibt die Magic-Mail innerhalb von 3 Tagen ungelesen, sendet TONI automatisch eine Erinnerungs-E-Mail.

5

Buchung: 

Der Kunde kann die Angebote direkt über meinReisebuero24 einsehen und buchen.

Perfektionierte Kundenansprache durch Reisewecker

Concierge Service

Happy Booking Mail (2 Werktage nach Buchung)


  • Dankt dem Kunden für die Buchung
  • Empfiehlt Zusatzleistungen (Mietwagen, Versicherungen)
  • Informiert über Einreisebestimmungen
  • Bittet um Feedback

Mehrwertmail
(10 Tage vor Abreise)

  • Empfiehlt Zusatzleistungen
  • Informiert über Einreisebestimmungen
  • Gibt Tipps zur Reisevorbereitung

Happy Holiday Mail (2 Werktage vor Abreise)

  • Sendet Wettervorhersage
  • Gibt Infos zum Online-Check-in und Fastlane
  • Informiert über Einreisebestimmungen
  • Empfiehlt Zusatzleistungen

Welcome Back Mail (nach Rückkehr)

  • Begrüßt den Kunden nach der Reise
  •  Fragt, ob die nächste Reise geplant werden soll

Ins Midoffice integrierbar

  • Reiseschutz, Mietwagen, Parken am Flughafen, Online-Check-in und Erlebnisse ab Hauptbuchungsphase im Concierge-Service durchbuchbar
  • Auf eigene Agenturnummer ohne zusätzlichen Aufwand
  • Tatkräftige Unterstützung rund um die Uhr
  • Umsatzsteigerung dank Zusatzverkäufe und maßgeschneiderter Angebote
  • Reduzierung des Arbeitsaufwands
  • Mehr freie Zeit für andere Aufgaben
  • Intensive 360°-Betreuung der Bestandskunden
  • Erfolgreiche Rückgewinnung ehemaliger Kunden
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit und -bindung
  • Gewinnung neuer Kunden
  • Sicherung von Wettbewerbsvorteilen
  • Optimierung und Ausbau der Social-Media-Präsenz
  • Nahtlose Integration

Sei beim Einsatz von KI-Tools achtsam und verantwortungsbewusst: Die Ergebnisse stets prüfen, Vorsicht bei der Eingabe von sensiblen Daten und Datenschutzrichtlinien beachten! Zudem können KI-generierte Inhalte urheberrechtlich geschützt sein – daher Bildrechte prüfen und Quellen angeben. 

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Webseite Toni: https://go.meinreisebuero24.com/toni#KI-TONI

YouTube-Video Toni: https://www.youtube.com/watch?v=xHopSfvOoAI&t=74s

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