Der Reisetrailer

Home > Forschungsergebnisse > Technik-Lab-BefragungenReisetrailer

Reisetrailer in Ihr Marketing einbinden – bieten Sie multimediale Inhalte, die Ihre Kundschaft begeistern

Die Anforderungen an Online-Marketing haben sich in den letzten Jahren branchenübergreifend stark verändert. User entscheiden immer schneller, ob sie Inhalte interessieren oder nicht – und das stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen. Werbung – egal ob auf Ihrer Internetseite oder auf sozialen Medien muss Spaß machen und Aufmerksamkeit erregen, um sich von anderen Anbietern abzuheben. Multimediale Inhalte sind hier das Stichwort.

Reisebüros können solche Inhalte ohne großen Aufwand und kostenfrei einsetzen – und zwar in Form von Reisetrailern, die Destinationen als Werbematerial anfertigen.

Die kurzen Clips eigenen sich hervorragend, um authentische Werbung zu machen, die auffällt und Emotionen weckt. Verbinden Sie ein solches Video im besten Falle mit Verlinkungen zu passenden Reisen, deren Eckdaten Sie kurz und bündig vorab beschreiben.

Und so kann das Ganze in Form eines Facebook-Postings aussehen:

Der hier aufgezeigte Post sowie die Facebook-Seite sind rein fiktiv und dienen lediglich der Veranschaulichung des Themas Reisetrailer.